IDUNATEK

Über uns

Unser Team arbeitet stets in enger Zusammenarbeit bei einer freundlichen Atmosphäre. Nachhaltige Ziele & Sinnhaftigkeit sind uns ein besonderes Anliegen. 

Unser Team

Marc Schüßler

Marc Schüßler

Geschäftsführer/Anwendungsentwickler

Jovana Semunovic

Jovana Semunovic

Mediengestaltung/Design

Maurice Hauer

Maurice Hauer

QA/ Content Management

Unsere Werte

}

Faire Arbeit

Faire Arbeit bedeutet für uns neben einer umfassenden Vergütung auch faire Arbeitszeiten. Deshalb verzichten wir auf eine 9:00-17:00 Uhr – 40h Woche und arbeiten in der Regel flexibel ca 30h die Woche. Dabei gehen wir auch darauf ein, welche Arbeiten sich wie auf unseren Körper und Geist auswirken.

T

Gemeinschaft

Zusammelhalt im Team, unter Freunden oder Kollegen kann wahre Wunder bewirken. Sich gegenseitig seine Schwächen auszugleichen und durch ehrliches Feedback ständig zu verbessern ist bereits die Geheimzutat für den Erfolg der Beatles gewesen.

z

Nachhaltigkeit

Nach dem Motto „Was bringt die Millionen wenn dein Geist dich verlässt“ versuchen wir stets nachhaltige Ziele zu setzen, die Auswirkungen unseres Handelns auf die Zukunft genau zu betrachten und „enkelfähiges“ Unternehmen sein.

w

Flexibilität

Wir glauben nicht daran, dass sich der menschliche Körper und unser Leben in ein Raster pressen lässt. Von Person zu Person liegen die Stärken nicht nur zeitlich anders verteilt. HomeOffice und die Möglichkeit seine Zeiten selbst einzuteilen sind daher unabdingbar für ein ausgeglichenes Leben und maximales  Produktivitäts-Potenzial.

R

Gesundheit

Gesundheit ist das höchste Gut. Ohne unseren Körper fit zu halten, kann auch unser Geist nicht frei sein. Daher achten wir stets auf die Auswirkungen unserer Ernährung auf unseren Körper aber auch auf die Umwelt.

Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet die Gegenwart so wahrzunehmen, wie sie ist und nicht alles direkt zu bewerten. Es ist wichtig achtsam zu fühlen und zu handeln. Selbstreflektion & Meditation z.B. können dabei helfen die schwierigsten Situationen zu meistern und sein individuelles Glück zu finden.

Ehrlichkeit

Wir glauben an Ehrlichkeit & Aufrichtigkeit und verzichten auf „Fake it till u make it“. Irreführende Werbung, hochgegriffene Versprechen finden sie bei uns nicht. Eine ausgewogene ehrliche Beratung ist uns daher sehr wichtig.

Motivation

 Echte Motivation kommt von innen und hängt eng mit Sinnhaftigkeit zusammen. So wollen wir aktiv an einer besseren Welt mitwirken. Sich mit dem Unternehmen wirklich identifizieren zu können, fördert die intrinsische Motivation. Nur wenn man den Sinn seiner Arbeit spüren und eigene Ziele einbringen kann ist auch echte Sinnhaftigkeit möglich.

Kontaktiere uns